Ihr Weg zum Internet-Erfolg
Grundlage für Ihren Auftritt sind attraktive Inhalte benutzerfreundliche Gestaltung- attraktive Angebote- gezielte Mailkampagnen- Bedenken Sie: Als neuer Anbieter im internet sind auch Sie zunächst ein Unbekannter für die Besucher ihrer Seiten. Und ein gewisses Mißtrauen wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch Ihnen entgegengebracht. Der Besucher wird sich fragen, warum er speziell Ihr Angebot in Anspruch nehemen soll. Hinzu kommt noch dass ein kleines oder mittelständisches Unternehmen häufig nicht die Möglichkeit haben, Ihr Angebot durch besonders niedrige Preise attraktiv zu machen. Trotz der genannten Schwierigkeiten können gerade kleine und mittelständische Unternehmen im Internet sehr erfolgreich sein. Denn: Groosunternehmen müssen meist den Massenmarkt bearbeiten, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Die Produkte dieser großen Unternehmen sind so allgemein gehalten, dass sie die Bedürfnisse ihrer Kunden in der Regel nicht vollständig befriedigen.
Bei Ihnen als kleines oder mittelständisches Unternehmen ist das anders: Aufgrund Ihrer schlanken Organisation können Sie es sich leisten, nur einen kleinen, klar abgegrenzten Markt zu bedienen, dafür aber gezielt auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen. Der Schlüssel für Ihren Internet-Erfolg liegt deßhalb darin, sich mit Ihren Angebot klar zu positionieren und dem Besucher deutlich zu machen, welche Vorteile nur Sie ihm bieten können. Und gerade dann, wenn Sie Ihr Angebot regional und überregional erbringen könnten, eröffnet Ihnen das Internet enorme Möglichkeiten, immer wieder neue Kunden zu gewinnen. Welche Punkte sollten Sie dabei besonders beachten? Heben Sie sich deutlich von der Masse ab: Treten Sie als Spezialist auf! Bieten Sie nicht so viel wie möglich an, sondern beschränken Sie sich auf das, was Sie am besten können und worin Sie Ihrer Konkurrenz vorraus sind! Je eindeutiger Sie sich mit Ihren Internet-Angebot positionieren, desto wertvoller werden Sie für andere, die Ihr Fachwissen oder Ihr spezielles Angebot zur Erreichung bestimmter Unternehmensziele benötigen.
| |