Zwetschgenwasser

top_Leiste.jpg

Etikett Zwetschge

Mein Zwetschgenwasser aus den Streuobstwiesen im Albvorland.

Die Produktion von Zwetschgenwasser ist in Deutschland vor allem im Allgäu und in Baden-Württemberg verbreitet. Die Produktion von Zwetschgenwasser dient dem Erhalt von Steuobstwiesen, da damit Überproduktion und sonst nicht vermarktungsfähiges Obst sinnvoll genutzt werden kann. 

Viele Brenner lassen ganze unentsteinte Zwetschgen vergären. Dann schmeckt das Zwetschgenwasser nicht nur nach der verwendeten Frucht, sondern hat zusätzlich einen leichten Mandelgeschmack. 

Für mein Zwetschgenwasser verwende  ich nur den reinen Mittellauf, das Herzstück mit dem vollen, unverwechselbaren Aroma sonnenverwöhnter Zwetschgen.

Zwetschgenbrand wird gerne bei Zimmertemperatur oder leicht gekühlt als Digestif nach dem Essen serviert.

bottom_Leiste.jpg

Button, li    Home   Kontakt   Preisliste